Zuchtplanung für den B-Wurf

 

Unsere Zuchthündin

 

Nera von der Friedlwiese

SSV-AS 46708, geb. am 27.08.2005

Körung März 2008 in Bingen

HD-Frei, ED-Normal, PL-0

HD-ZW 93

 

 

In der dritten Januarwoche 2010 war das große "Date" angesetzt. Appenzeller sind ja recht eigen und es kommt nicht oft vor, aber Nera war mit meiner ersten Rüdenwahl nicht einverstanden. So kam es, dass wir in das recht weitentfernte Stubenberg, nahe der Österreichischen Grenze, aufgebrochen sind und zwar, zu ihrer zweiten großen Liebe:

 

 

Zorro von der großen Gusen
 

 

SSV-AS 51645, geb. am 07.06.2006

Körung am 27.06.2009, in Herrenberg

Besitzer: M. Sagerer, Stubenberg

HD-Frei, ED-Normal,

OCD-Frei und PL-0

HD-ZW 94

CACIB München März 2010

V1, VDH-CAC,SSV-CAC,CACIB

Österreichischer Champion April 2010

 

Zorro ist ein überaus freundlicher, temperamentvoller, junger Rüde mit einem sehr ausgeglichenen, ruhigen Charakter und vorzüglichen Zuchtwerten. Die beiden Hunde fanden sich sofort sympathisch, was ich sehr beruhigend fand. Es war Liebe auf den ersten Blick.........

 

 

....anhand der Bilder kann man vielleicht erahnen, wie liebeswild Zorro und Nera durch den Garten gestürmt sind.

Die Verpaarung war erfolgreich.

Der B-Wurf wurde am 25. März 2010 geboren.

Hier weitere Infos zum B-Wurf .

 

 

Zuchtplanung vom A-Wurf: Kuno & Nera